Über Uns

Gaggalacka – der Name erinnert vielleicht an einen alten Science-Fiction-Schinken und die dort erwähnte planetarische Erscheinung. Entstanden ist der Name ganz einfach: im Spiel, ein Phantasiename wie aus einem Kindermund.

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein kunstverein verein projekte projects together spirit steinbruch stonepit dreissigacker dreißigacker boxi tequilainselAlles begann vor langer Zeit als Geburtstagsparty, versteckt in einem kleinen Steinbruch mitten im Thüringer Wald. Aus einer Party wurde Tradition und als kleine Goa-Family trafen wir uns nun regelmäßig zum Sommerabschluss – die „Gaggalacka im Steinbruch“ war geboren. Ohne Werbung, ohne Eintritt, ohne Timetable oder festes LineUp, mit nur einer Regel: together. Alles fügte sich spontan und auf Eigentintitiave. Daraus ist mit der Zeit eine immer größere Familie mit verschiedensten Talenten geworden, welche auch heute noch die Basis unseres gesamten Wesens/Schaffens ist.

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein kunstverein verein projekte projects together spirit steinbruch stonepit dreissigacker dreißigacker boxi tequilainsel happy medium happymediumIm Laufe der Zeit wurden wir bekannter und aus dem Festchen ist ein kleines Festival geworden. Daneben begannen wir in verschiedenen Städten unregelmäßige kleine familiäre Indoor-Feiern zu veranstalten, um auch im Winter unseren verstreuten Freunden nah zu sein.

Unseren kleinen, geliebten Steinbruch mussten wir leider irgendwann verlassen. Wir wechselten mehrfach die Location, gründeten einen Verein und veranstalteten seitdem öffentlich unser kleines Open-Air mit dem Together-Spirit! Die Mitglieder des Gaggalacka e.V. sind aus ganz Deutschland, die Zahl ist stetig wachsend.

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein kunstverein verein projekte projects together spirit bauernhof farm göritz goeritz wahnfried happymedium happy medium 2007

Auch wenn wir inzwischen einen Eintritt verlangen müssen, versuchen wir weiterhin unser Fest so ursprünglich wie möglich zu halten. Wir sind weiter ein naturnahes auf Familien-mit-Kindern orientiertes Festival. Wir wollen Gäste, die bewusster feiern.

Der Eintrittspreis ist bei uns immer fair und auch für weniger gut Betuchte finanzierbar. Wer keine Kohle hat, aber kreativ oder handwerklich interessiert ist, kann uns evtl. helfen. Wir freuen uns über jeden Ideenaustausch. Alle Involvierten unterstützen die Sache ehrenamtlich, weil sie Bock drauf haben und wir Bock auf sie. Family eben! Keine Stars und keine Eliten. Wir haben keine Headliner, wir spielen keine gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein kunstverein verein projekte projects together spirit waffenrod auenland feriendorf freizeitpark spielplatz playground noffiart noffi Hits, wir spielen unkommerziell und immer auf die Zwölf. Egal ob PsyTrance, Techno, Chill-Out, Liedermacher oder „Märchenstunde“.

Die Liebe zum PsyTrance, zur Musik im Allgemeinen und die Vision unseres gemeinsamen interaktiven Spielplatzes, ist der Antrieb, der uns neue Ideen und Spinnereien gibt.
Wir halten immer Augen und Ohren offen, neue sympathische Talente zu entdecken, ihnen einen Rahmen oder Support zu bieten, egal ob musikalisch, dekorativ, als Performance, Thekenkraft oder Handwerker. Wir versuchen Talente, Ideen und Schaffenslust zu fördern, Erfahrungen auszutauschen und im besten Fall soweit zu inspirieren, selbst aktiv zu werden und den Together- Spirit weiterzutragen.

gagga gaggalacka psytrance festival psychedelic trance goa thüringen thuringia dresden kulturverein kunstverein verein projekte projects together spirit bauernhof farm göritz goeritz wahnfried happymedium happy medium 2007 feuershow fire performanceDurch diese Initiativen entstanden die letzten Jahre schöne neue Möglichkeiten, wie die Healing-Area, Puppentheater, unsere Compilations, Workshops und Performances verschiedenster Couleur und viele neue freundschaftliche Kooperationen. Und die Reise geht weiter!

Wir sind gerade dabei, neue Ideen zu entwickeln, den Anspruch auf Nachhaltigkeit noch weiter auszubauen, im sozialen, wie auch im ökologischen und künstlerischen Sinne. Wir wollen die Welt verschönern. Klingt naiv. Sind wir auch. Aber wir machens einfach – zusammen mit Euch, denn Ihr seid das, was die Gaggalacka nach außen trägt und von außen zurück bekommt. Ihr haucht der Flamme Leben ein, wir freuen uns auf Euch!

In diesem Sinne, wie immer:
passt weiter aufeinander auf, achtet die Freiheiten und Bedürfnisse Eures Umfelds und vor allem:
spielt miteinander..

Eure Gaggalacken

ein-Teil-der-Gagga-Family